NELSON MÜLLER

10.09.2016

Nelson Müller ist ein Sterne-Koch mit großem Herz und toller Stimme – der Stuttgarter Junge mit ghanaischen Wurzeln hat seine Leidenschaft fürs Kochen schon in den Kindertagen in der heimischen Küche entdeckt. Dass er sein eigenes Restaurant letztlich im Ruhrgebiet eröffnete, ist insofern alles andere als Zufall. Hier hat er bei Hénri Bach in der „Résidence“ jahrelang Erfahrung gesammelt, hier hat der passionierte Musiker Gleichgesinnte gefunden und eine vielfältige, sich ständig entwickelnde Kulturlandschaft kennen und schätzen gelernt.

Mit seinem Sterne-Restaurant „Schote“ mitten im dicht bewohnten Essener Kneipen- und Ausgehviertel Rüttenscheid baut Nelson Müller an dieser Landschaft nun selbst ein Stück weit mit.

Bei Soulkitchen in St. Peter Ording wird er die Gäste auch mit seiner tollen Stimme begeistern.