RECKLESS JONES

Reckless Jones ist einer der außergewöhnlichsten Künstler der dieses kleine aber kraftvolle Instrument spielt. Es ist die Kombination seiner außergewöhnlichen Stimme mit seiner Kunstfertigkeit und tiefem Gefühl, die den aus Alaska stammenden Künstler so gefragt unter einer Menge von Studiokünstlern und Produzenten macht.
Aufgewachsen in Seattle und in seinen Zwanzigern nach L.A. gezogen, spielte er live und tourte mit Acts wie Don Henley, Michael McDonald, Kenny Loggins, Andrea Bocelli, David Foster und Sheena Easton. Er wurde auf CDs von Künstlern wie Natalie Cole, Al Jarreau, Brian McKnight, Earth Wind & Fire, Bebe Winans, Dave Grusin, Gino Vanelli, Cyrus Chestnut and Billy Idol gefeatured und nicht zu vergessen von Pop-Superstars wie Jewel, Seal, Christopher Cross und vielen mehr.

Reckless Jones beherrscht sein Instrument auf atemberaubende Weise und ist als Künstler ein echtes Unikat – und das nicht nur als Mundharmonika-Spieler sondern auch als Sänger, Songwriter, Keyboarder und Multiintstrumentalist, der überall auf der Welt gelebt, aufgenommen und performed hat. Über die Jahre hat er seine breit gefächerten Talente in vielen verschiedenen musikalischen Situationen unter Beweis stellen können: von Fernseh-, Film und CD-auftritten bis Workshops und von Live-Auftritten in kleinen Clubs bis hin zu den großen Bühnen auf den wichtigsten Festivals der Welt.

Derzeit wohnhaft in Europa wo er als Performer, Autor, Studiomusiker und Musikpädagoge tätig ist, präsentiert nun sein selbsbetiteltes Album welches von der Soulkitchen GmbH produziert und veröffentlicht wurde. Das Album ist eine einzigartige Mischung aus Soul, Jazz und rockendem Funk, das auch sein großes Talent als Sänger, Songwriter und Instrumentalist unterstreicht. Es ist die lange überfällige Mundharmonika CD, die er immer machen wollte. Sein musikalischer Traum wurde damit wahr. Das Album von dem er immer geträumt hat.

Event List