SOULKITCHEN COOKIN‘ CREW

15.09. - 17.09.

Die SOULKITCHEN in der Bernhard-Nocht-Str. war von 1990 bis 1994 einer der angesagten und renommierten Clubs in Hamburgs Rotlichtviertel St. Pauli. Die Location, das ehemalige „Rififi“, eine aus vielen Hamburg-Krimi-Filmen bekannte Animier-Bar, war und blieb legendär.

Als eine der ersten Hamburger DJ-Club-Bars, gab es in dem kleinen, international angesagten Nachtclub ein exquisites, tägliches DJ-Programm. Die international erfolgreichen Rare Groove DJs und Labelmacher von Gilles Peterson bis Eddie Piller gastierten in Hamburgs einzigartiger „Seelenküche“.

Die Betreiber der Soulkitchen, selbst DJs mit internationaler Historie, gründeten neben dem noch immer existierende Kult-Label „Soulciety Records“ auch ein Soundsystem unter dem Namen:
SOULKITCHEN COOKIN’ CREW, welches seit den Mid-90ern immer wieder auf Events, in Clubs oder auf Festivals wahre Rare Goove Menues auf die Teller zaubert.

SOULKITCHEN ist seit jeher mehr als nur eine Marke, es ist ein Lebensgefühl und ein Lifestyle welcher Menschen mit ihren sinnlichen Bedürfnissen zusammenbringt und ihnen ein Zuhause gibt.

“Nichts kann die Seele heilen außer den Sinnen, so wie nichts die Sinne heilen kann wie die Seele.“
Oscar Wilde

Event List