NELSON MÜLLER

Bild: J. Lormis

Nelson Müller, ein singender Koch – wie passt das zusammen? Sehr gut sogar! Seine Liebe zum Kochen entdeckte Nelson früh, bereits als Kind half er im Garten beim Anpflanzen von Gemüse oder Früchten. Seine Ausbildung zum Koch beginnt er nach einem Praktikum in einem Gourmetrestaurant, von dessen Küchenatmosphäre er völlig angetan war. Als „puren Punk und Rock’n’Roll“ beschreibt Nelson seine Erinnerungen an diese Zeit. Fernsehkoch wird Nelson, als er seine zweite Leidenschaft, die Musik, mit dem Kochen verbindet und eine Musik-Koch-Show im Restaurant einer Freundin veranstaltet, von der in der Zeitung berichtet wird. Bis heute sind zahlreiche TV Auftritte hinzu gekommen und Nelson Müller zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Köchen des Landes. Musikalisch unterwegs Nelson z.B. mit der „Jim-Rockford-Band“, die unter anderem Lieder aus Soul und Funk covert, spielt aber auch eigene Songs. Das Fazit: Kochen und Musik lassen sich durchaus miteinander verbinden!

Event List