SURFSKATING

Viele kennen die Geschichte, dass das Skateboarden entstanden ist, weil Surfer auch an Land das Gefühl des Surfens genießen wollten.

Soweit so richtig. Allerdings fehlten anfänglich die technischen Voraussetzungen und so waren die Boards niemals ein adäquater Ersatz. Dies hat sich in den letzten Jahren verändert.

Das Surfskaten wurde immer populärer. Longboarding? Skateboard? Surfskate? Beim Surfskaten handelt es sich um eine Abwandlung des sehr populären Longboardings. Hierbei werden weiche Achsen eingesetzt, die dem Gefühl des Surfens auf dem Wasser sehr nahe kommen. Eine kleine aber schnell wachsende Industrie hat sich rund um diese Nischensportart entwickelt. Mit der Whitezu Backyard Wave wurde sogar eine eigens konzipierte „Welle“ geschaffen, mit der man sich langsam an das Surfen herantasten kann. Diese wird nun erstmals beim Food Truck Festival von Goodtimes Surfshop und dem Stokedmagazin der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit im Gepäck sind jede Menge Boards zum Testen. Und wenn ein Surfshop ein Surfmagazin trifft, dann gibt es natürlich eine Menge andere Dinge, die es für die Zuschauer zu bestaunen gibt. Longboards, Ezyroller und viele andere Dinge. Wir freuen uns auf drei unvergessliche Tage im September. Das Mitmachen und die Workshops sind kostenlos!!

Event List