VOLKER FUHRWERK

Im Jahr 2013 startete Volker M. Fuhrwerk in der Ole Liese auf Gut Panker in der Holsteinischen Schweiz. Der 1981 in der Lutherstadt Wittenberg geborene Küchenchef kann auf Erfahrungen in exzellenten Restaurants im In-und Ausland zurückblicken. Nach seiner Ausbildung in Magdeburg entdeckte er bei Sterneköchen wie Johann Lafer und Jens Rittmeyer seine Liebe für die gehobene Küche. In Berlin wurde er zum ersten Mal Küchenchef im Schlosshotel im Grunewald. Dort verwöhnte er nicht nur die Gäste im Restaurant Vivaldi, sondern auch Staatsoberhäupter im Bundeskanzleramt.Seine Verbundenheit zur Natur und seine Liebe zu regionalen Produktenzog ihn dann von der großen Stadt aufs Land in die Ole Liese. Hier erkochte er sich nach anderthalb Jahren mit Obst und Gemüse aus dem hauseigenen Garten und Fisch und Fleisch aus Schleswig-Holstein seinen ersten Michelin Stern im Restaurant 1797. Das Gut Panker und die Ole Liese liefern den passenden Rahmen für seine von der Natur und der Saison inspirierten Gerichte.Seit 2015 kocht Volker M. Fuhrwerk zusammen mit Philipp Jeß im NDR Schleswig – Holstein Magazin.